Am Nikolaustag zu Besuch in Innsbruck

Der 6. Dezember war für die Api- und die Delfiniklasse ein ganz besonderer Tag. Ihre Partnerkinder aus Cognola (Trient) kamen nämlich am Nikolaustag nach Innsbruck. Gleich nach ihrer Ankunft wurden die Gäste mit einem Lied feierlich begrüßt: „Seid willkommen, herzlich willkommen. Benvenuti, benvenuti!“ Anschließend gab es auch schon eine große Überraschung: Der Nikolaus kam zu uns in die Schule. Für seinen Besuch in der Volksschule Altwilten hat er sogar ein bisschen Italienisch gelernt.
Nachdem sich die Kinder bei verschiedenen Spielen und einem gemütlichen Picknick in den Klassen kennenlernen konnten, wurden Weihnachtsbäumchen gebastelt und verziert.

Auf der Suche nach dem Goldenen Dachl ging es später durch die Altstadt bis zum Hofgarten, wo die Partnerkinder schließlich verabschiedet wurden: „Ciao! Alla prossima!“

Was für ein schöner Tag!