Bilinguales Theater in der VS Altwilten

28. Februar 2023

Ende Februar besuchten uns die beiden Schauspieler:innen Katharina Schwärzer und Amadeo Miori und führten für die Kinder der ersten und zweiten Klassen das Stück „Wenn Schnecken hausen“ auf. Über eine spielerisch-musikalische Entdeckungsreise erforschten sie gemeinsam mit den Kindern den Wald, seine Tiere und deren Behausungen. Das Stück war in vielerlei Hinsicht ein besonderes: Tiere und Behausungen wurden während der Aufführung immer wieder aufs Neue aus verschiedensten Körben kreiert, die Kinder wurden zum Mitmachen und Mitsingen angeregt und die Aufführung war bilingual (deutsch/ italienisch) und passte somit hervorragend in unsere Schule!
Wir haben getanzt, gesungen, gelacht und immer wieder gestaunt, wie zwei Schauspieler:innen so viel Leben auf die Bühne bringen. Wir sind begeistert!

Bilinguales Theater