Neuigkeiten an der VS Altwilten

23. Mai 2023

Es gibt Neuigkeiten an unserem Schulstandort! Ab Herbst wird es an der Volksschule Altwilten zwei erste Klassen geben: Eine Klasse arbeitet weiterhin nach dem 2005 ins Leben gerufenen bilingualen Konzept (Deutsch/Italienisch). Die andere Klasse bildet den italienischsprachigen Teil der Anerkannten Europäischen Schule in Innsbruck.
Derzeit bereiten wir uns gemeinsam mit zahlreichen Expert:innen intensiv auf das neue Schuljahr vor. Wir sind gespannt und freuen uns auf die neue Herausforderung!

Einige Expert:innen und Politiker:innen waren bereits vor Ort, um unsere Schule und das Lehrer:innenteam kennenzulernen. Sie waren beeindruckt von unserem Schulkonzept und von der Lernatmosphäre in den Klassen. Lehrer:innendelegation der VS Altwilten durften Anerkannte Europäische Schulen in Belgien und Slowenien besuchen, um einen Einblick in das Schulkonzept und die Schulorganisation der AES zu erhalten.

Weitere Informationen zur Anerkannten Europäischen Schule (AES) finden Sie hier: https://aes-tirol.tsn.at/de/schulstufen-1-4/italiano-standort-altwilten/unser-standort-altwilten