Partnerkinder aus Cognola zu Besuch

18. April 2024

Am 18. April freuten sich Api und Delfini über den Besuch ihrer Partnerkinder aus Cognola. Trotz ungünstiger Wettervorhersagen, brach die Sonne durch, als die Tucani und Panda ankamen – welch ein Glück!

Nach der feierlichen Begrüßung mit den Eltern und mit unserer Frau Direktorin begaben sich die Kinder in die Klassen und erfuhren dort spielerisch einiges über die Stadt ihrer Partnerkinder. Später erkundeten sie bei einem Spaziergang die Sehenswürdigkeiten und kletterten sogar über 133 Stufen den Stadtturm hinauf.
Beim gemeinsamen Spielen, Picknicken und anderen Aktivitäten lernten die Kinder einander immer besser kennen. Es war schön zu sehen, wie sich zwischen ihnen erste Freundschaften entwickeln und festigen.