Präsentation des Bilingualen Projektes am Campus Brixen der freien Universität Bozen

Im Rahmen eines Workshops zum Thema Zweisprachigkeit am Campus Brixen der freien Universität Bozen stellte das Lehrerinnenteam der Api-Klasse unserer Volksschule gemeinsam mit dem wissenschaftlichen Begleiter des Bilingualen Projektes, Dr. Saverio Carpentieri, unsere Schule vor. Während Herr Carpentieri das Projekt aus wissenschaftlicher Sicht beleuchtete, berichteten die Lehrerinnen von konkreten Situationen aus dem Schulalltag. Besonderes Augenmerk lag dabei auf der Integration der italienischen Sprache in den Unterrichtsalltag und dem offenen Lernen.

Wir bedanken uns bei Frau Dr. Renata Zanin, Sprachwissenschaftlerin und Dozentin an der Fakultät für Bildungswissenschaften in Brixen und den beiden Praktikumsverantwortlichen Frau Gertrud Fischnaller und Frau Angelika Prantner für die Einladung und den regen pädagogischen Austausch.