Api und Delfini in Cognola

von VS Altwilten
04. Mai 2023

Endlich war es so weit: Api und Delfini durften zum ersten Mal ihre Partnerkinder in Cognola (TN) besuchen. Mit großer Neugier und Vorfreude machten sie sich mit dem Bus auf den Weg nach Italien. Trotz des Staus zeigten die Kinder bewundernswerte Geduld und wurden schließlich von strahlendem Sonnenschein, ihren Partnerkindern und den Eltern begrüßt.

Während des Besuchs besichtigten wir nicht nur die Schule, sondern lernten auch einiges über Blumen - von ihrer Entstehung und ihrem Aufbau bis hin zu ihren Bedürfnissen. Gemeinsam mit unseren Partnerklassen, den Tucani und den Panda, unternahmen wir einen Ausflug in den Park der Casa Serena, wo wir gemeinsam picknickten, plauderten, spielten und zahlreiche Tiere wie Schafe, Ziegen, Schweine, Hühner, Hasen und Wachteln bestaunten. Es war ein Tag voller Erlebnisse, an dem erste Freundschaften geknüpft wurden. Schließlich pflanzten wir in Kleingruppen Blumen, die wir als Erinnerung an diesen Tag mit nach Innsbruck nehmen durften. Müde, aber glücklich und voller Eindrücke traten wir am Nachmittag die Heimreise an.

Wir möchten uns herzlich bei unseren Partnern aus Cognola für ihre Gastfreundschaft bedanken und freuen uns schon jetzt auf das nächste Partnertreffen, bei dem die geknüpften Freundschaften vertieft werden können.