Exkursion zur mehrsprachigen Schule in St. Ulrich

19. März 2024

Am 19. März begab sich das Team der Volksschule Altwilten unter der Leitung unseres wissenschaftlichen Beraters Saverio Carpentieri auf eine spannende Reise nach Gröden. Unser Ziel? Die mehrsprachige Volksschule in St. Ulrich.

Auch in dieser Schule ist Mehrsprachigkeit nicht nur ein Konzept, sondern gelebte Realität. Italienisch, Deutsch und Ladinisch werden hier nicht nur gelehrt, sondern gelebt. Wir konnten also einige Parallelen zu unserer Schule ziehen und Neues über das Schulsystem in den ladinischen Tälern Südtirols erfahren.

Dankbar kehren wir mit vielen Impressionen nach Innsbruck zurück und schätzen einmal mehr die gelebte Mehrsprachigkeit an unserer Schule.

Ein herzliches Dankeschön an Frau Direktorin Moroder und ihr Team sowie an Saverio Carpentieri für die Organisation dieser lehrreichen Exkursion.