Wiedersehen in Obernberg
Die Wettervorhersagen waren alles andere als gut, aber die Vorfreude, die Partnerkinder endlich wiederzusehen, war groß! Mit prall gefüllten Rucksäcken machten sich die Api mit Zug und Bus auf den Weg nach Obernberg - dem Treffpunkt für ein lang ersehntes Wiedersehen mit den Tucani.
Endlich angekommen: Ein fröhliches „Hallo!“ hier, ein herzliches „Ciao!“ dort. Nach der herzlichen Begrüßung ging es gemeinsam los: Bei der Wanderung zum Obernberger See wurde geplaudert und gelacht.
Zurück im Jugendhaus bezogen alle Kinder ihre Betten - auch das ein kleines Abenteuer für sich. Danach wurde gespielt, gelacht und natürlich gemeinsam gegessen. Nach einer liebevoll erzählten Gute-Nacht-Geschichte und so manchen Gesichtskosmetik-Behandlungen verkrochen sich die Kinder langsam in ihre Betten. Einige verfielen früher, andere etwas später den Träumen.
Am zweiten Tag wartete ein besonderes Naturerlebnis: Gemeinsam mit den Naturexpert:innen von Natopia ging es für die Api und Tucani in den Wald. Dabei wurde das Leben im Wald spielerisch erforscht.
Wir sind dankbar für die schöne Zeit mit unseren Partnerkindern und bereit für das dreitägige Treffen im nächsten Schuljahr.